top of page

Das bin ich

 

Ich lebe mir meiner Familie in Oberasbach im Landkreis Fürth, wo ich mich sehr wohl fühle.

 

Als Pädagogische Leiterin

arbeite ich seit 13 Jahren

im Evangelischen Bildungswerk Schwabach, also in der kirchlichen Erwachsenenbildung.

Dort organisiere und gestalte ich unterschiedliche Veranstaltungen und Fortbildungen.

Freundschaften, Bewegung in der Natur, Spiritualität und eine dankbare,  zuversichtliche Grundhaltung sind für mich wesentliche  Ressourcen für ein erfülltes Leben.

frau_springer_001 (2)_edited_edited_edit

Das kann ich

Baum laura-ockel-lya-C_2uQD4-unsplash.jpg

Systemisch-lösungsorientierte Coachin
Institut TEAM Benedikt, Würzburg
(www.teambenedikt.de)
Die Ausbildung ist nach EMCC (European Mentoring & Coaching Council) zertifiziert.

Enneagrammtrainerin
ÖAE Ökumenischer Arbeitskreis Enneagramm

(www.enneagramm.eu)

SoulCollage®-Facilitatorin
(
www.soulcollage.ch)

Fortbildung im Zürcher
Ressourcen Modell ZRM (www.zrm.ch)

Ausbildung in Wertimagination
Logotherapeut Klaus Schmidt, Würzburg

Referentin für Biografiearbeit
Lebensmutig e.V. (www.lebensmutig.de)

Diakonin
in der Evangelischen Kirche Bayern

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

 

bottom of page